Am 18.04.2015 war es endlich soweit, der Tag der Abholung war angebrochen

Gegen 10:00 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg nach Thüringen.
Unterwegs wurde natürlich heftig spekuliert was uns denn nun erwarten
würde. Die Fotos sagen zwar schon viel, aber live und in Farbe ist es
doch immer noch etwas anderes. Ich hatte allerdings Bedenken ob wir uns
da nicht in Höhen aufschwingen die der arme Qek gar nicht ereichen kann.
Ist halt schon ein älterer Herr, Bj. 1982, sprich auch schon über 30
Jahre alt

So wars dann leider auch, aber davon später, noch fahren wir ja

Nach ein oder zwei Zigarettenstops und einmal beim Aldi raus fahren
(Aldi Nord hat einen Balkan Eintopf, denn esse ich extrem gerne, also
erstmal 8 Dosen eingepackt

) kamen wir nach rund 3,5 Stunden Fahrzeit bei Matthias an. Ich hatte
mir extra den Durchschnittsverbrauch angesehen, um einen Vergleich zu
haben was mein Auto mehr braucht mit dem Hänger hinten dran. Jetzt leer
waren es 5,7 Liter.
Schwer zu erkennen, ich weiß
Ja, wir standen dann also vor unserem Schätzchen, an dem Matthias gerade
den letzten Handschlag erledigt hatte. Der erste Eindruck war
eigentlich gut, aber je näher wir kamen umso mehr verschlechterte er
sich leider

Die Lackierung ist einfach nicht gut geworden, das muß ich leider so
deutlich sagen. An einer Stelle sieht es aus als wäre nachträglich
nochmal dran rum geschliffen worden, so das die weiße Untergrundfarbe
durchkommt, an einer anderen Stelle scheint der Lack nicht ganz deckend
zu sein, da kann man sogar noch etwas Blau sehen, an einer weiteren
Stelle ist jemand an den Lack gekommen als er noch nicht ganz trocken
war. Außerdem befindet sich noch überall Sprühnebel und/oder Lackreste.
An den Rücklichtern, den Fernstern, usw. Ich weiß, die Lackierung war
sehr günstig, trotzdem hätte ich als Lackierer ein Fahrzeug so nicht an
einen Kunden übergeben.
Ich denke man konnte uns die Enttäuschung ein wenig ansehen, denn
Matthias meinte irgendwann "Tut doch wenigstens so als ob ihr euch
freut". Aber nun ging es erstmal in Sachen Innenraum weiter. Da war
eigentlich alles so wie besprochen und auch sorgfältig ausgeführt.
Festbett ist verbaut, die Elektrik verlegt, gedämmt ist er, alles gut.
Es gibt zwar immer noch einen Haufen Arbeit im Innenraum, aber das sind
größtenteils Individualisierungen die auch nicht zwingend sofort gemacht
werden müssen. Nach der Besichtigung wurden die Geldangelegenheiten
geklärt, noch ein Kasten Kölsch wechselte den Besitzer und dann gings ab
an den Haken mit Taz...
..und ab zur Pension Werrablick, zwecks Übernachtung
Nach einer mehr schlecht als recht verbrachten Nacht (es kamen doch recht seltsame Gerüche aus Richtung Badezimmer/Klo

) ging es nach einem guten Frühstück in Richtung Heimat.
Dabei stellte sich heraus das der Kleine zwar einen leichten
"Hängearsch" hat, wie die meisten Qeks die an moderneren Autos hängen,
aber hervorragend hinterher läuft. In den ersten Gängen merkt man kaum
das etwas hinten dran hängt. Erst wenns etwas flotter wird, merkt man
die zusätzlichen Kilos. Meinen 6. Gang kann ich komplett vergessen, aber
das ist auch ein Schongang den ich schon wenn ich alleine fahre
frühestens bei 110km/h einlegen. So schnell darf der Kleine ja gar nicht
fahren, bei 80km/h ist Schluß

Es hat sich heraus gestellt das ich bei 2000 1/min im 5. Gang eine
akzeptable Reisegeschwindigkeit habe. Bei den "handelsüblichen" Bergen
kann ich auch im 5. Gang bleiben, nur wenn es etwas steiler wird oder
die Steigung etwas länger ausfällt, muß ich in den 4. Gang runter. Bis
zu unserem Stellplatz war es dann ein wenig weiter als die einfache
Fahrt am Tag vorher, aber auch das war nach gut 4 Stunden erledigt. Der
Verbrauch hielt sich in Grenzen und die Durchschnittsgeschwindigkeit
finde ich durchaus beachtenswert
Nun steht der Kleine am Stellplatz, darf sich an die neue Umgebung gewöhnen und von der ersten Fahrt nach langer Zeit erholen
Allerdings nicht allzu lange

Dieses Wochenende geht es schon wieder an den Haken, vernünftiges
Wetter vorausgesetzt, da geht es dann zum Wochenendhaus meiner Eltern,
noch ein paar Kleinigkeiten vor der ersten "richtigen" Fahrt erledigen.
Zum Abschluss für heute einfach noch ein paar Fotos...
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Linke Seite, Pferd kommt noch ab ;-) |
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Rechte Seite |
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Außenbeleuchtung |
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Frontfenster. An
der Leiste sieht man auch wieder Unsauberkeiten aus der Lackiererei.
Überquilende Dichtmasse könnte man ja entfernen, oder? Der weiße Belag
ist Reif ... war kalt ;-) |
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Gaskasten mit Bugrad. Ich bin froh dass das ran gekommen ist. Ich hatte mir schon ziemliche Gedanken gemacht. |
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Heckfenster mit geilstem Nummernschild EVER |
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Mal mit offener Türe |
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Blick aufs Festbett |
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Die Gegend um die Dachluke. Wie wir die verschönern wissen wir wirklich noch nicht. |
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Die ehemalige Kochnische. Auch da müssen wir uns noch etwas überlegen, so kanns nicht bleiben. |
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Steckdose und
Außenleuchte von Innen. Da muß ich noch eine neue Birne besorgen und das
Ganze wieder zusammen schrauben. Das scheinbar überzählige Kabel liegt
mit Absicht da, evtl. verbauen wir noch eine Lampe. |
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Die Kabel für die orignale 12V Funzel am Heck. Die kommt nicht mehr rein, die Kabel werde ich einfach verstecken. |
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Nochmal Steckdosen auf der rechten Seite. |
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Steckdosen auf der linken Seite. |
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Die Elektrik
einschließlich Sicherungskasten. Zwei Kabel sind noch nicht verbunden,
da muß noch der 12 Volt Trafo dazwischen. Unter anderem für die
Außenleuchte... |
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Und der
Hängeschrank... Es hängen auch noch Kabel rum, die werden aber noch weg
geklemmt. Entsprechende Halter sind schon vorhanden. |
Ab jetzt ist also Matthias aus der Pflicht und die weiteren Arbeiten
erledigen wir in eigener Verantwortung. Kurzfristig und noch vor unserer
Reise nach Holland müßen natürlich noch Matratzen rein. Die sind schon
bestellt, genauso wie der 12 Volt Trafo, der auch noch rein soll. Unsere
Taz-Aufkleber müssen auch auf jeden Fall drauf

Das sind so Aufgaben denen wir uns am kommenden WE widmen wollen. Ich hoffe das Wetter spielt dann mit
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